mjpg-streamer liefert nur grün/pinke Bilder

  • Hallo

    Ich versuche gerade meine Webcam in eine Webseite einzubinden.
    Mit hilfe von mjpg-streamer sollte dieses eigentlich kein Problem sein.

    Momentan bin ich leider noch nicht am Ziel, denn das Ergebnis liefert ein komplett grünes Bild mit ein paar pinken pixeln,
    wobei diese entsprechend meiner Handbewegung mit wandern. Toller Filter, aber nicht das was ich wollte ;)


    dmesg (siehe unten) zeigt mir einen Fehler an. Kann mir einer sagen was da noch nicht richtig läuft, und am besten wie man dasProblem beheben kann?

    Der der Raspi das Bild mit "Camorama" richtig darstellt, kann er scheinbar mit der Webcam was anfangen.

    lsusb

    Code
    Bus 001 Device 002: ID 0424:9512 Standard Microsystems Corp. 
    Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
    Bus 001 Device 003: ID 0424:ec00 Standard Microsystems Corp. 
    Bus 001 Device 006: ID 0c45:6270 Microdia PC Camera (SN9C201 + MI0360/MT9V011 or 
            MI0360SOC/MT9V111) U-CAM PC Camera NE878, Whitcom WHC017, ...

    v4l2-ctl --all



    dmesg

    Vielen Dank im voraus

    croeh


  • Nachtrag: Nachdem ich mir eine neue Cam zugelegt habe, die auch MJPG unterstützt, läuft alles Prima

    Ich habe eine Cam die sich als genau diese von dir beschrieben meldet und ich habe nach einigem ausprobieren und nachlesen herausgefunden, dass die software motion (eigentlich für Überwachungskameras) dafür "missbraucht" werden kann. (kann snapshots bei Bewegung anlegen -option emulate movement oder ähnlich sollte gesetzt werden- -> input file für mjpgstreamer)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!