MKV(720p,1080p) asynchron

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich habe seit kurzem Raspbmc am laufen und bin soweit auch zufrieden.
    Ich habe nur Probleme mit MKV-Dateien. Der Ton ist immer asynchron. Jemand einen Tipp woran es liegen könnte?


  • 1. Wie wird bei dir der Ton ausgegeben, geht der über Klinke oder HDMI raus?

    2. Sind die .mkv-Dateien auch asynchron, wenn du Sie mit deinem normalen Rechner abspielst?

    3. Wie wird dein Pi mit Strom versorgt (USB-Anschluss vom Fernseher oder Netzteil)?

    4. Wie stark ist dein Netzteil(Wie viel Strom liefert es)?

    1. Über HDMI

    2. Nein. Auf dem Rechner laufen sie einwandfrei.

    3. Über ein Netzteil.

    4. Netzteil-Output: 5V, 1A

  • Was meinst du mit asynchron? Laufen Bild und Ton immer weiter auseinander, oder ist es ein fixer Offset? In letzterem Fall kannst du dies im XBMC bei der Filmwiedergabe einstellen. Leider kann ich dir nicht allgemein sagen, wie du in das Menü während der Wiedergabe kommst, bei mir ist es die Guide-Taste auf der Fernbedienung, dann das Filmrollensymbol.

    Du kannst den Offset je Film einstellen, oder eine Einstellung für alle Filme übernehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!