Mobile Musikbox mit RPI

  • Hallo

    Ich habe eine relativ große, mobile Musikbox. Zurzeit habe ich ein Samsung Galaxy S3 Handy eingebaut um die Musik abzuspielen.
    Nun würde ich gerne statt dem Handy meinen RPI 3 mit Touchscreen einbauen und über diesen die Musik abspielen. Allerdings würde ich etwas suchen, womit ich die Musik entweder über den Touchscreen wählen kann oder mich direkt mit einem Handy verbinden kann.

    Das wäre ja beispielsweise mit MPD oder RuneAudio kein Problem, hätte ich den RPI im Netzwerk. Da die Musikbox aber großteils draußen (Fastivals usw.) zum Einsatz kommt habe ich keinen Router zur Verfügung und kann mich nicht mit einem anderen Handy verbinden.

    Wüsste jemand eine Lösung, dass ich mit direkt (z.B. Bluetooth) mit dem RPI verbinden kann?

    mfg. Kreindl

  • Das ist kein Problem. Bei Runeaudio kann man einfach einen Touchscreen anschließen. Da brauch man kein Netzwerk für. Ansonsten könntest du an deinem Handy Bluetooth oder USB Tethering einschalten oder einen Hotspot erstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!