mobiler Pi (3G Accesspoint, Airplay, Spotify, DLNA)

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    ich bin eher noch so der anfänger in Sachen Linux.

    Ich würde gerne meinen Pi unterwegs nutzen. Auch mal in der Tasche mit Akkupack.

    Was er machen soll:

    • AirPlay
    • Wlan AP über 3G (ggf. Radius Server)
    • 720p mkvs ans iPad streamen (externe Festplatte sollte dazu automatisch gemountet werden)
    • Spotify Client mit offline Playlisten und Steuerung über App oder Weboberfläche

    Hardware?

    • Welcher Wlan Stick ist für Geschwindigkeiten und Reichweite gut geeignet?
    • Welcher Surfstick?
    • wie stabil ist das ganze?
    • braucht man noch eine externe Soundkarte?


    Danke schon mal. :danke_ATDE:

  • mobiler Pi (3G Accesspoint, Airplay, Spotify, DLNA)? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Also, ich kenne nur das Projekt aus der Pen Hack Show der seinen Pi auch Mobil gemacht hat, da war es aber eher so gedacht, das man den Pi nachher als Laptop Ersatz nutzen kann. Wenn du aber auch ne externe Festplatte anschließen willst, wird das irgendwann ganz schön groß. Ich an deiner Stelle, würde eher einen USB stick nutzen. Der spart auch noch Strom. Als Wlan Stick würde ich keinen der ganz kleinen benutzen, die dann nur 5 mm aus dem >Usb Port hervorstehen oder so, da die meist eine miserable Reichweite haben. Ich würde bei dem Surfstick nach einem LTE fähigen Suchen, um höhere Geschwindigkeiten zu haben. Das kommt drauf an. Hardware maäßig wie du das ganze verpackst. Softwaremäßig was alles draufläuft. Der Pi hat einen audioausgang, der soll aber her schlecht sein, hab aber selbst keine Erfahrungen damit gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!