Mobiles Internet für Pi

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,
    ich suche derzeit nach einem Weg den Pi mobil ans Internet zu bekommen.
    Nach etwas suche habe ich nur einen UMTS Stick gefunden mit dem es gehen könnte.

    Hat schon jemand Erfahrung damit? Ist da einrichten von UMTS Sticks am Pi schon "stabil" möglich oder ist das alles nur Experimental?

    Ich würde gern auf eBay einen günstigen kaufen und eine SimKarte(Sponserd) von http://www.netzclub.net einstecken, wäre das möglich um so 100 MB freies Datenvolumen zu erhalten?

  • Die Netzclub-AGBs https://www.netzclub.net/agb/ kennst Du?

    Zitat

    Daten-Frei-Volumen ausschließlich mit seinem Mobiltelefon zu nutzen und nicht mit Tablet-Computern, die ausschließlich zum Aufbau von Datenverbindungen und nicht für den Aufbau selbstgewählter Verbindungen über das Mobilfunknetz nutzbar sind, zu nutzen

    Zitat

    Daten-Frei-Volumen nicht mit einem an das Mobiltelefon oder anderweitig angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer und nicht mit Tablet-Computern, die ausschließlich zum Aufbau von Datenverbindungen und nicht für den Aufbau selbstgewählter Verbindungen über das Mobilfunknetz nutzbar sind, zu nutzen.

    Laut einigen Foren wird das auch geprüft und mit einer Sperre geahndet.

    Wenn Du das trotzdem machst, kannst Du ja mal hier berichten, wie lange es gedauert hat, bis Netzclub den Pi abgeklemmt hat.

    Marcus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!