Mobiles Webradio mi dem Pi (Anfänger)

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ich möchte mir ein mobiles Webradio mit meinem Raspberry bauen. (Mit einem UMTS-Stick)
    Nur bin ich auf dem Gebiet noch neu.

    Ich hab mir folgendes überlegt:
    Wenn ich ein Akkupack mit dem Pi verbinde ist der Stick schon angeschlossen
    dann startet er ganz normal, aber nicht bis zum Startbildschirm, er soll in dem Terminal bleiben,
    Danach startet ein Shellscript das den Stick automatisch erkennt, mit dem Internet verbindet und
    dann den Ton über den 3,5mm ausgang ausgibt. (Es handelt sich um eine pls Datei)

    Ich habe schon versucht ein php script (aus dem Netz gesucht) über das Terminal ausgeführt
    aber ich hatte kein Ton!

    Wenn dass alles klappt nehm ich dann das Modell A und
    kann das Modell B wieder als Mediacenternehmen.

    Freu mich von jemandem der mehr Ahnung hat das erklärt zu bekommen.

    P.S: Hab noch keinen UMTS-Stick wird aber einer werden der keine Simlock hat und
    unter Linux läuft!

    MfG keili

    Einmal editiert, zuletzt von ps915 (4. April 2013 um 15:37)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo kelli,

    Als Player würde ich mpd nehmen mit einer Playlists. Dazu habe ich ein Tutorial geschrieben.

    Wenn du nur die klinke anschließt kann er doch ruhig zum desktop starten, denn davon merkst du ja nichts.
    Du kannst es aber per raspi-config abstellen.
    Schau nach boot_behaviour.

    Zum umts stick kann ich nichts sagen, da ich es noch nicht gemacht habe.

    Du musst dir noch ein Start Script zusammen basteln und dann sollte es laufen.

    Gruß,
    ps915

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!