[Model B] PROBLEM: Pi bootet nicht

  • Hallo liebe Member, ich benötige dringende Hilfe mit meinem Pi!

    Seit kurzem habe ich folgende Symptome, wenn ich den Pi an Strom anschließe:
    -Beide LEDs (PWR und ACT) leuchten voll auf ohne blinken, egal ob SD drin oder nicht
    -Bootet nicht, keine Signale
    -Habe 2 verschiedene SDs ausprobiert(X mal ein neues Image drauf gezogen), darunter auch die Pi Noobs SD aber mit Raspian image
    -Pi kriegt auf jeden Fall genug Strom ( TPs zeigen 5V an, P1 3,3, P2 auch 5V)
    -RG2 und F3 sollten i.O. sein

    Hat jemand eine Idee was da nicht stimmen kann? :Denker:

    Danke schonmal,
    Heelix

    Einmal editiert, zuletzt von Heelix96 (1. November 2014 um 17:59)


  • Hast du in der letzten Zeit mit der GPIO gearbeitet?
    Vielleicht lag ja an einem Pin 5v an?
    Hast du schon probiert ihn nur mit Video zu starten?

    Ja habe ich, aber nur als Antenne für PiFm Station. Bevor dies aufgetreten ist auch, einfache LED Steureung via Python mit einem Breadboard, aber das wars. Was meinst du nur mit Video starten?

  • Ich habe eben nochmal kontroliert ob dies der Fall ist, aber die SD Karte sitzt stabil mit minimalem Spiel im Slot. auch mit Drücken auf die eingelegte Karte an den Federkontakten hat sich nichts verändert...
    Ich habe bereits Google nach Lösungen durchforstet aber keinerlei Lösungen für meine Symptome gefunden, geschweige denn überhaupt eine richtige Lösung.
    Die ACT Led blinkt ja nicht einmal oder bleibt aus, sofort beim Start geht sie konstant ziemlich hell an, egal ob mit oder ohne SD

  • Hallo Heelix96,


    -Beide LEDs (PWR und ACT) leuchten voll auf ohne blinken, egal ob SD drin oder nicht
    Hat jemand eine Idee was da nicht stimmen kann? :Denker:

    mir stellt sich die Frage, was Du erwartest, den Raspberry Pi ohne SD-Karte zu booten.

    Hast Du etwa in diesem Zustand (Pi an 5V angeschlossen), eine SD-Karte eingesetzt?

    Das dürfte die Effekte auch erklären...

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Hallo Andreas!
    Ich weiß ja das der nicht bootet wenn ich ihn ohne SD anschließe, nur sollte wenn ich ohne SD Karte den anmache ja die ACT Led nicht leuchten, tut sie aber, deshalb habe ich das mal gemacht.
    Ja habe ich auch probiert, also hat das die Probleme verursacht? Gibts dazu noch ne Lösung das wird rückgängig zu machen?

    Vielen Dank,
    Heelix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!