Adafruit PiTFT Mini Kit - 320x240 2.8" TFT Touchscreen for Raspberry Pi

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    ich hab mir einen B+ zugelegt und versuche schon den ganzen Tag ein Display
    zum Laufen zu bringen.
    (Adafruit PiTFT Mini Kit - 320x240 2.8" TFT Touchscreen for Raspberry Pi)

    Mit diversen Kommandos funktioniert es nicht. (Fehlermeldungen)
    Immer wieder komme ich zu der Info, dass es auch mit einem Image gehen soll.
    Aber erstmal ist die SD Karte zu klein durch die Formatierung.
    Zum Zweiten würde ja die Karte überschrieben werden, wenn ich das Image von Adafruit übertragen würde.

    Hat jemand einen Tipp?
    Danke im Vorraus

    Viele Grüsse

  • Adafruit PiTFT Mini Kit - 320x240 2.8" TFT Touchscreen for Raspberry Pi? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hallo und danke für die Antwort.
    Ich bin Neuling in Sachen Raspberry.
    Aber ist es nicht so, dass die Partition auf der Karte ziemlich klein ist und der Rest nicht genutzt wird?
    Wenn ich ein Image drauf spiele wird doch der gesamte Rest überschrieben oder.
    Wie soll man da zwei Images drauf bekommen.

    Es kann ja auch sein, dass ich an die ganze Sache falsch rangegangen bin.

    Ich hab erstmal den Pi zum Laufen gebracht und wollte dann das Display in Betrieb nehmen.
    Heute morgen hatte ich es mit einer neuen (unpartitionierten) Karte versucht, indem ich nur das
    angebotene Image von Adafruit raufgespielt habe.
    Aber da ist der pi gar nicht gestartet.

    Viele Grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!