CSI 2 (MIPI )Camera Interface

  • Hallo liebe Freunde,
    ich bin heute das erste Mal dabei. Habe folgende Frage an Euch:
    Kennt jemand den Hersteller des CSI 2( Camera Serial Interface ), ich würde dort gerne einige von diesen Interfaces bestellen.
    Bin für Euren Tip dankbar. Könnte ja auch eine interessante Frage an alle sein. ???
    Euer
    RASPRO

  • CSI 2 ist eine Spezifikation für die Verbindung von Kameras mit Prozessoren. Würde mich wundern, wenn du die bestellen willst.
    Der Raspberry hat einen CSI-Anschluss on board. Du suchst sicher eine Kamera, die man da anschließen kann... Hast du es schon mal in Google-Shop, Amazon oder eBay probiert? :wallbash:

    Oh, man kann hier unliebsame Nutzer blockieren. Wie praktisch!

  • Hallo Raspro,

    herzlich Willkommen in unserem Forum!

    Meinst Du die Einrichtung, die die Schnittstelle spezifiziert (MIPI Alliance), den Hersteller der Schnittstelle, des Kabels oder der Kamera?


    Als ich das letzte Mal das flexible Flachbandkabel im Rastermaß "Siehste-nicht" (Mikrokamm) brauchte, habe ich das einem Elektroniker gezeigt. Der rief jemanden an, der wollte wissen, wieviele Anschlüsse und auf wieviel µm verteilt. Der hat das dann hergestellt - und passt. Leider bin ich nicht mehr bei der Firma...


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (20. April 2017 um 16:44)

  • Hallo zusammen,

    ich suche seid zwei verzweifelten Wochen nach einem Hersteller genau dieser Schnittstelle am Raspberry B+.
    Bei MIPI Allianz bekomme ich keinen Verweis auf Hersteller. Aber die muß es ja irgendwo geben. Denn ein Gelöte am RASP oder ein meiner Camera wollte ich eigentlich vermeiden. Auch die FPC´s ( Adafruit ) sind alle viel zu groß. 20 od. 30 kann ich nichts mit anfangen. Es muß doch der Hersteller dieses RASP eine Möglichkeit haben, diese komischen Anschlüsse zu bestellen. Wo wird das D I N G Hergestellt ist die Frage. ???? - Auch im englischen Raum habe ich bis jetzt nichts gefunden ??

    Warum diese Aufregung:
    1. Ich möchte die Infrarot Camera an ein Astro Refractor anschließen 12 " damit ich EXOPLANETEN besser finden und analysieren kann. Und ich die verlängern können MUß. Wenn ich " DAS D I N G " fertig habe gibts `ne Reihe von INFO Photos vom Very First Light einverstanden.
    2. Für mein Mikroskop gilt ähnliches, da ich nicht ständig meinen Rasp um mein Mikroskop baumeln lassen will. Und ich endlich meine Cameras verlängern möchte !!!!

    Danke für Euer Grübeln und Antwort im Voraus.
    Euer RASPRO

  • Du brauchst also nur das Kabel? Schau mal hier unter FFC/PPC - Steckverbinder gibts da auch. Notfalls welche auf Platinen löten und mit Kabel verbinden. Ich tippe aber mal, dass die Länge beschränkt ist bei den Signalraten von Kameras.

    Oh, man kann hier unliebsame Nutzer blockieren. Wie praktisch!

    Einmal editiert, zuletzt von Gnom (20. April 2017 um 17:42)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!