Funktioniert mein W-Lan AP Vorhaben?

  • Hallo Raspi-Community,

    ich beschäftige mich gerade mit einem Projekt für die Uni und zwar möchte ich einen W-Lan Sniffer bauen der seine Internetquelle von meinem iPhone Hot-Spot bezieht.

    Gedachter Aufbau:

    1. Raspi bekommt die Internetverbindung via W-Lan Hot-Spot von meinem iPhone 6s (USB-Adapter Edimax ew-7811un)
    2. Auf dem Raspi WireShark installiert um die gesendeten und empfangenen Pakete auf SD-Card zu speichern
    3. Raspi als AP einrichten der über einen zweiten Edimax ew-7811un USB-Adapter sendet
    4. Android Phone über Raspi AP ins Internet gehen und Pakete schicken bzw. empfangfen, welche dann mit WireShark gespeichert werden

    Habe soweit schon den Raspi über wlan0 mit meinem iPhone verbunden und kann dort auch ohne Probleme ins Internet, doch nun habe ich versucht auf wlan1 den Hot-Spot zu legen was aber dann dazu führt, dass ich mich nicht mehr via wlan0 auf das iPhone verbinden kann.

    Hoffe ihr könnt mir sagen, ob ich das mit den zwei W-Lan Adapter machen kann, oder ob ich dazu einen eth0 anschluss benutzen muss.

    Vielen Dank!

    B0navista

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!