Simpler An/Aus Schalter (Selbstbau?)

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    ich weiß. Es wurde schon sehr oft gefragt auch habe ich viel im Netz gefunden darüber doch ich komme mit den ganzen Anleitung irgendwie nicht klar. Entweder fehlt eine gut Bebilderte/Beschriebene Anleitung wie man etwas zusammen steckt oder es gibt keine Ordentliche Beschreibung für das/die Scripts.

    Ich bin in der Sache noch Neuling wenn es darum geht selbst etwas ans Pi Anzuschließen.

    Zuerst... Ich habe folgendes hier:
    1x Raspberry Pi B+ v1.2
    2x Druckschalter (diese: http://www.ebay.de/itm/S31-10-Stk…=item4867f00270)
    1x Breadboard
    ein paar Jumperkabel Male-Female

    Was ich denke ich noch Brauche sind Wiederstände aber wie viel Ohm?

    Ich Möchte wie gesagt einen Schalter zum Sicheren Herunterfahren des Pis nutzen (evtl. 2 Sekunden gedrückt halten bis der Pi anfängt Herunterzufahren) und den anderen Schalter zum Booten bzw. Resetten/Hochfahren wenn man diesen kurz Drückt.

    Gibt es vllt. doch in einer versteckten Ecke des Internets ein Anfänger Tutorial wie man das Realisiert mit guter Bebilderung oder Beschreibung oder wäre jemand so Freundlich und könnte dies erklären? :)

    Einen schon vorgefertigten Schalter Möchte ich nicht nutzen da ich es selbst Lernen Möchte wie man so etwas selbst Baut.

    Der Link hier sieht ja schon Super aus doch leider ist hier nichts Beschrieben womit ein Anfänger wie ich etwas anfangen kann :(

    Bitte seit mir nicht Böse das schon wieder so eine Frage auftaucht.


  • Hallo,
    ich weiß. Es wurde schon sehr oft gefragt auch habe ich viel im Netz gefunden darüber doch ich komme mit den ganzen Anleitung irgendwie nicht klar. Entweder fehlt eine gut Bebilderte/Beschriebene Anleitung wie man etwas zusammen steckt oder es gibt keine Ordentliche Beschreibung für das/die Scripts.