Strombuchse hochbiegen/ablöten?

  • Nach einigen B habe ich heute einen B+ im Hutschienengehäuse in Betrieb genommen.

    Leider ist die Spannungsversorgung über MicroUSB ja nun an die Seite gewandert was mich im Verteilerkasten unnötigerweise eine Einheitsbreite Platzverschwendung kostet.

    Habt ihr dafür eine gute Lösung um den B+ nicht von der Seite zu versorgen und weiterhin genügend Strom für 4 USB Geräte sicher zustellen?


  • Hi,

    Hier werden eigentlich soweit ich weiß alle Möglichkeiten die sich dir bieten beschrieben:
    [ Info ] Stromversorgung Raspberry Pi

    Über eine Forensuche hättest du den Thread aber bestimmt selber entdeckt. :)


    In dem Thread gehts es um den B, nicht B+


    Machs über Pin4 und Pin6. Wenn Du sowieso mit DIN-Schiene arbeitest, bietet sich auch so eine Stromversorgung an. Dann nimmst du entweder das Kablel vom alten Resetschalter eines PC, der hat einen 2polige Buchse mit RM 2,54 oder Du bastelst selbst hiermit zwei Buchsen.


    Hab schon 5V Hutschienennetzteile im Betrieb. Von da aus bisher mittels offener Micro-USB Leitung die Pis angeschlossen.

    Ich denke der Weg über die Pins ist ideal für mich. Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Brenner (14. November 2014 um 23:09)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!