• Hallo liebes Forum,

    ich mach hier nun einen Thread zu Moebius mal auf. Ich weiß, dass Moebius eine abgespeckte Version von raspbian ist, dennoch find ich, dass man auch diese Distro erwähnen sollte, da sie auf SD-Karten ab 1 GB Größe läuft und etwas anderst Tickt als Raspbian, wie ich selbst schon erfahren habe im selbstversuch. Auch wurde diese Distribution für den PI in der aktuelle MagPI erwähnt. Hier der Link zum Projekt: http://moebiuslinux.sourceforge.net/

    Diese Distribution hat keine grafische Oberfläche, basierd wie erwähnt auf Raspbian und enthält nur das nötigste für ein lauffähiges System. Es wird hierbei noch an dieser Distro weiterentwickelt und nicht wie bei manch einer anderen, wo seid einem halben Jahr bis Jahr nichts mehr passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!