Möchte gerne einen hochwertig getunten Raspberry Pi haben!

  • Hallo Zusammen :thumbs1:
    Bin neu hier im Forum, weil ich gestern folgende Auktion auf eBay verpasst habe:
    http://www.ebay.de/itm/RASPBERRY-…e-/221619442856
    Ich will auch so einen getunten Pi haben :helpnew:

    Code
    Der Haupt.- und Grafikprozessor sowie den Lan Chip haben einen Fischer PGA Kühlkörper erhalten.
    Auch der Stromversorgungs Leistungsregler hat einen Fischer Kühlkörper
    Achtung: Die Kühlkörper sind mit ArticSilver 3 Wärmeleitkleber aufgeklebt NICHT MIT DEN BILLIGEN KEBEPADS !!
    Dieser Raspberry Pi ist bis 1100 MHz getestet und läuft absolut Stabil
    Der Raspberry Pi hat bei 1000 MHz eine Temperatur zwischen 48°C - 52°C was ein super wert ist !!!

    Soweit ich gesehen habe, gibt es hier im Forum, kein Markplatz für den Privaten An- und Verkauf...
    Würde mich freuen, wenn jemand so einen hochwertig getunten Raspberry Pi abzugeben hat!
    Selber an der Hardware rum basteln, möchte ich nicht.
    Lieber etwas vom Experten kaufen :)
    Um den Softwarekram, kümmer ich mich selber...

  • Möchte gerne einen hochwertig getunten Raspberry Pi haben!? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Wenn ich so einen Schmu lese wird mir ganz schlecht xD

    Meiner läuft auch mit selbstgebauten Kühlkörpern mit 1000 Mhz absolut stabil und zuverlässig...

    Kann ihn dir ja für nen Hunni verkaufen wenn du dich nicht informierst...

  • Du kannst dir die Kühler selbst kaufen und den dazugehörigen Wärmeleitkleber...
    Du brauchst beim Raspi keine Angst haben, ihn damit defekt zu machen, du machst ja nur die Kühler darauf und lötest dir nicht irgendwelche Litzen hin und her...

  • "Selber an der Hardware rum basteln, möchte ich nicht."

    Warum? xD Dafür ist das Teil ja auch gedacht :) Im Vergleich zum normalen PC ist es deutlich einfacher und du falls WIRKLICH mal was schief gehen sollte, dann kauft man sich einfach einen Neuen.

    "hochwertig getunten Raspberry Pi"

    Nebenbei herzlichen Glückwunsch, dass du dich so von Worten/Werbung "einfangen" lässt xD (Würde ich mal drüber nachdenken) Das Ding ist nicht mehr als ein Raspberry Pi wo Jemand einen passiven Kühler draufgelebt und XBMC eingerichtet hat.

    Anleitungen wie man den PI übertaktet gibt es im Netz. Kühlkörper kannst du dir im Netz raussuchen und irgendeine angebliche "Extrem-Wärmeleitpaste" findet du auch im Netz. Gibt ja ne Menge Testberichte, Tutorials, Videos (YouTube) für das Thema "Einbau von CPU-Kühlern und Co." bei normalen PCs angeht. Darauf kann man hier auch zurückgreifen. Dein Experte hat sich vermutlich einfach Wärmeleitpaste und Wärmeleitpaste bei z.B. reichelt.de gekauft und verkauft das Zeug jetzt an Leute die nicht so den Durchblick haben :) So ein "Extremkühlsystem" mit "Extremkühler" sollte man problemlos selber bauen können und selber optimieren. Das macht doch viel mehr Spaß.


    "Ich will auch so einen getunten Pi haben"

    Das ist auch so ein Punkt :) Warum willst du das Ding überhaupt übertakten, nur weil es cool ist?


  • ... und ob die Aluteile jetzt von Fischer oder Huber sind, dürfte auch ziemlich Banane sein.

    vor allem wenn sie im Plastik Case totkochen ....

    oh man

    jar
    23. August 2013 um 22:56

    das hier ist Tuning

    Mit PI im Vollalu gefräst

    attachment.php?aid=1084

    attachment.php?aid=1085

    attachment.php?aid=2614

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (8. Dezember 2014 um 16:09)

  • Scheinbar Eigenwerbung mit Link aufs eigene Angebot ....

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

  • Das angebot auf ebay ist echt abzocke vom feinsten :DD
    der pi hat vielleicht insgesamt einen material wert von 35€ mit sdcard...
    die kühlkörper sind auch nicht besonders "hochwertig" das sind ein paar ramkühler für alte ram riegel, da kosten 10 stück 1,5€ :lol:
    52° sind jetzt auch keine bestleistung, auf meinem pi zB ist ein ausgedienter cpu kühler drauf der den ram passiv kühlern bisschen wärme zufächert... der hält sich sauber bei 39° stabiel (man könnte, wenn der lüfter da nicht selbst abschalten würde noch auf 30° runter gehen) auch auf 1100MHz ;)
    hier ein bild wie das ganze dann inetwa aussehen könnte, auch wenn ich genen jar keine chance habe :D

    server.jpg

    und wie andere schon vor mir sagten, es ist wirklich besser sich sowas selber zu bauen, hier im forum findest du viel hilfe. Die pi gehen echt nur i den seltensten fällen kaputt, und dafür muss man sie schon jecht idiotisch behandeln :DD

    Some people have told me they don't think a fat penguin really embodies the grace of Linux, which just tells me they have never seen a angry penguin charging at them in excess of 100mph. They'd be a lot more careful about what they say if they had."[1996] -Linus Torvalds (*1969) :geek: ~hehxes

    • Offizieller Beitrag

    Ja -ds-, mit Kauf des FireTv unterzeichnest du einen Vertrag (mit dem Blut Neugeborerner) welcher dich auf Lebzeiten an das Gerät bindet (und einen I Love Apple/ Microsoft Aufkleber gibts auch noch ans auto ) :fies:. Mal im Ernst, die Quadcore CPU + 2GB RAM + Optischer Tonausgang waren mir die 50€ Investitionskosten wert.

  • Danke für die Antworten.
    Bin momentan sehr Faul, was das Basteln mit Hardware betrifft.
    Wie schon gesagt, möchte mich mehr um den Software Bereich kümmern...

    Einmal editiert, zuletzt von TuneMyPi (8. Dezember 2014 um 22:26)

  • Ab sofort beklebe ich meine Raspberry Pi mit Kühlkörpern und juble Euch die als getuned unter. Die Geschäftsidee ist echt toll. Wer wirklich nicht selbst basteln will, obacht jetzt kommt Werbung, nimmt sowas. Leider nur für den B, die Nachfrage war doch nicht so groß, dass sich die Handarbeit weiter gelohnt hätte.
    full_picool_04.jpg


  • Ab sofort beklebe ich meine Raspberry Pi mit Kühlkörpern und juble Euch die als getuned unter. Die Geschäftsidee ist echt toll. Wer wirklich nicht selbst basteln will, obacht jetzt kommt Werbung, nimmt sowas. Leider nur für den B, die Nachfrage war doch nicht so groß, dass sich die Handarbeit weiter gelohnt hätte.

    Danke :)
    Ist ja doch nicht so viel Handarbeit, wie ich gedacht hätte ;)
    Thema ist Erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von TuneMyPi (8. Dezember 2014 um 23:07)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!