Mögen sich PI B+ und Arduino Pro 3.3V?

  • Grüß dich,

    nach meinen Wissen sollte es ohne Probleme funktionieren, da beide die gleiche Spannung an den Ports haben.
    Das einzige wo ich vielleicht aufpassen würde das nicht zuviel Strom fließen kann,(Widerstand hilfreich?), weil der Raspberry keine Schutzbeschaltung an den einzelnen GPIO´s hat und das beide Devices das selbe Potential haben(GND Zusammenlegen)

    ein Traum ist unerlässlich wenn man die Zukunft gestalten will


  • ....Das einzige wo ich vielleicht aufpassen würde das nicht zuviel Strom fließen kann,(Widerstand hilfreich?)...GND Zusammenlegen...

    sehe ich auch so, der Arduinio (AVR) kann aber auf seinen Ports mehr Strom liefern und als Senke schlucken, wenn es nur um Signale geht ohne nennenswerten Strom kann ein 470-1000 Ohm das Schlimmste verhindern, muss man im Einzelfall betrachten nicht das nacher die Pegel für high und low aus anderen Gründen nicht passen.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!