Möglichkeiten Ausschalter gesucht

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo

    Ich besitze ein modell b des raspberry und suche jetzt eine gut Möglichkeit das Gerät im softshutdown runterzufahren und richtig auszuschalten und wieder an ohne den netzstecker ziehen zu müssen

    Am liebsten wäre mir eine Lösung die man ins Gehäuse einbauen könnte ..leider bin ich aber der Elektrotechnik und der Programmierung nicht Herr der Lage ...

    Ich danke euch für eure Mühe beim dem kleinen Problem ..

  • Danke für den Link aber leider hab ich nicht die Voraussetzung in Sachen Elektrotechnik und Sachen Baupläne

    Gibt's sowas schon als Bausatz fertig wenn ja wo

    Oder kann mir jemand helfen räum Leipzig

  • Das Ganze ist allerdings wirklich sehr einfach zusammenzubauen, das ist in dem Thread ja auch gut beschrieben.
    LED und Widerstand bekommt man für ~20 ct, ein paar Kabel für max 1 €.
    Fertig gibt es das denke ich kaum, da der Aufwand so gering ist.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!