Monitor mit HDMI Kaufberatung

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich bin totaler Anfänger und werde auch nicht mehr werden, da ein Bekannter die Programmierung übernehmen wird.
    Ich habe nun insgesamt 3 RPi Sets gekauft und benötige nun 3 passende Monitore.
    Diese sollten
    a) nicht weiß sein
    b) an der Wand (Vesa) verschraubbar (Fuß muss abmontiert werden)
    c) wichtiger wie a und b, einen HDMI Anschluss haben
    d) mit einem RPi Auflösungstechnisch gut zusammenpassen

    Benötigt wird all das, um in einer Museumsausstellung auf "normalen" Monitoren, PowerPointP, Fotostrecken und kleine Videofilme zu zeigen.
    Wir sind da ein wenig naiv ran, weil ich aus der Verwandschaft jemanden kenne, der in seiner Produktion auf jedem Monitor eine RPi laufen hat und damit gute Erfahrungen gemacht hat.

    In wie fern sich jetzt das kleine Gerät in der Lage sieht einen 21-24 Zoll Monitor zu bespielen - na der Gedanke kam mir erst später- welche Erfahrungswerte und Geräte habt ihr oder könntet Ihr empfehlen.
    Es macht ja nichts, wenn die Inhalte nicht auf voller Auflösung laufen, das geht glaube ich allein aufgrund der 4:3 Filme nicht, aber es sollte eben auch nicht ultra "pixelig" wirken. :danke_ATDE:

    Tib

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!