Montageplatte gesucht

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich habe in einem Video von Galileo einen PI gesehen, der mit einem Breakoutboard auf eine Art Glas- oder Plexiglasscheibe montiert war.
    Sah auch nicht aus wie ein Eigenbau, aber im Zubehör finde ich es nicht. Kann ja dummerweise auch sein das ich nicht weiß wie sich diese "Trägerplatte" nennt :helpnew:

    Wer kann mir hier weiterhelfen oder einen Tip geben?

    VG D2O

  • Ha genau das war es.
    Auf Dish bin ich nun gar nicht gekommen. Tray usw. hatte ich schon gesucht :bravo2:
    Danke.

    VG D2O

    Nachtrag: Kann es sein das es diese PI-Dish (in DE) nicht mehr gibt?

    Einmal editiert, zuletzt von d2o (21. Oktober 2014 um 20:54)

  • Die Frage ist doch auch ob Du sowas überhaupt brauchst!

    I.d.R. sind diese Kleinode vom Preis reichlich verdorben und man kann sich doch auch mit Dingen aus dem eigenen Haus helfen!

    Ich hatte mir am Anfang mal eine ca. Din A5 große Rückwand aus einem alten Bilderrahmen (tschüss Schwiegermutter!) genommen und passend für die PI Befestigungslöcher zwei Abstandshalter (aus altem PC) eingedreht. Auf der Rückseite hatte ich diese mit etwas Heißkleber fixiert. Der Pi kann so schön auf das Brettchen geschraubt werden. Die Breadboards haben i.d.R. sowieso einen Klebestreifen unten und können somit auch einfach befestigt werden.

    So hat man das ganze auch eng zusammen und der Pi liegt nicht blank auf dem Tisch umher... und nebenbei hat man noch Geld übrig um in China einiges an wirklich nützlichen Zubehör zu ordern ;)!


  • Die Frage ist doch auch ob Du sowas überhaupt brauchst!


    Ja ok, meinen Card-Maestro habe ich auch auf ein Sperrholzbrettchen montiert.
    Könnte für den zukünftigen PI auch einfach was aus Holz oder eine Plexiglasscheibe zurecht schneiden. Mir fiel der PI-Dish auf und da ich gerne einen aufgeräumten Bereich habe, passte das ganz gut :) Aber der Preis ist schon hoch dafür.

    Zitat

    und nebenbei hat man noch Geld übrig um in China einiges an wirklich nützlichen Zubehör zu ordern ;)!


    Wenn ich das zusammenrechne was ich mir alles an Sensoren und Zubehört kaufen möchte...uiuiuiui ;)

    VG D2O

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!