Motion: Webcam-Stream bricht bei Bewegungserkennung ab

  • Hallo zusammen,

    ich bin noch ein Pi-Neuling und habe gleich ein Problem: Ich nutze den Dienst motion, um einen Webcam-Stream zu betreiben. Das funktioniert im Normalfall auch ganz gut und ohne Probleme.

    Möchte ich allerdings bei einer Bewegung eine Grafik oder ein Video aufzeichnen (Option output_normal oder ffmpeg_cap_new aktiviert) oder einen regelmäßigen Screenshot erstellen, bricht der Stream ab. Dabei wird kein Foto oder ein Video erstellt und der motion-Dienst muss neugestartet werden. Die Webcam (Logitech C270) hängt an einem aktiven USB-Hub, Stromversorgung sollte also ausreichend sein.

    Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

    Einmal editiert, zuletzt von Spitfire007 (8. Januar 2014 um 23:52)

  • Motion: Webcam-Stream bricht bei Bewegungserkennung ab? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!