Motioneyeos- wie bekomme ich den WLan Adapter aktiviert.

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    ich habe Motioneyeos installiert und soweit läuft alles.
    Allerdings bekomme ich den WLan Adapter (Edimax) nicht aktiviert.

    Viele Einstellmöglichkeiten gibt es da ja nicht, ich gebe den Namen des Netzes
    und das Passwort ein, aber es tut sich nichts.
    Über Putty kann ich zwar auf den Raspberry zugreifen, aber die meisten
    Befehle werden nicht akzeptiert (sudo, su zB)
    Was kann ich tun?

    Gruß Reinhard

  • Motioneyeos- wie bekomme ich den WLan Adapter aktiviert.? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • naja wlan ist ja aktiviert du kannst dich ja ein wählen via putty.

    ich kenne nun das MotionEysOS nicht aber vielleicht geht das alles garnicht evtl. abgespeckte OS Version.
    z.B. RaspBMC oder Kodi sind abgespeckte Raspbian Versionen.

    lars

  • Zitat von "ReinhardT" pid='301085' dateline='1506271518'


    Über Putty kann ich zwar auf den Raspberry zugreifen, aber die meisten
    Befehle werden nicht akzeptiert (sudo, su zB)

    Hallo Reinhard,

    das ist so völlig korrekt und genau so gewollt. Wenn Du MotionEyeOS einsetzt, dann verzichtest Du wie bemerkt auf so ziemlich alles, was in einer Standardinstallation zu finden ist. sudo, su, apt und co. gibts einfach nicht.Noch dazu sind nahezu alle Teile des Systems read only. Findet man aber auch auf dem wiki. Jetzt ist die Frage, was genau Du erreichen willst?

    Mit einem Standard Raspbian könntest Du auch motion selbst einrichten, ist reichlich aufwendiger, geht aber.

    Gruß, STF

    Edith sagt: In den FAQ findest Du eine Aussage zu WLAN Adaptern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!