Motor über pi mit webserver und surfstick ansteuern, von überall

  • Hallo zusammen,
    ich habe vor einen Beregnungsmotor im Feld über den Pi mit einem Surfstick ein und auszuschalten, über eine Internetseite. Da wollte ich generell ersmal wissen, ob das mit dem surfstick möglich ist und einer eingelegten simkarte. Der Webserver über den das laufen soll habe ich schon im Heimnetzwerk ausprobiert, hier funktioniert er auch nun soll er auf den Surfstick übertragen werden, sodass der Pi unabhängig vom Wlan ist. Ich habe erstmal eine Led zum ein und ausschalten verwendet, diese wird dann später durch ein relai ersetzt, welches den Motor steuert.

    Ich freue mich auf euere Antworten.

  • Motor über pi mit webserver und surfstick ansteuern, von überall? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!