Motorsport Telefonanlage brauche Hilfe

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen ich bin wie man sieht neu hab absolut keine Ahnung von programmieren brauche deswegen eure Hilfe.
    Unwahr geht es darum ich brauche für unser renntest eine Kommunikationschef Alternative zum veralteten Funk
    Vollgende Situation. unser Fahrer im Auto ist über gsm mit der box ( Chef Mechaniker) verbunden der Chef Mechaniker hat ein Headset mit 2 Tasten und ein Handy in der Hosentasche mit dem die beiden komunizieren. Soweit so gut jetzt muss ich irgendwie hinkriegen dass der Rest vom Team alles hört was der Fahrer und der Chef Mechaniker spricht aber nur dem chef mechaniker antworten kann. Die Idee war es dass Team mit Skype zu vernetzten und dem chef mechaniker ein raspberry in die Hose zu stecken.
    Vielen Dank im Voraus
    Mit freundlichen Grüßen michael

  • Alles viel zu frickelig. Insbesondere wenn du selbst das System nicht verstehen & ggf. warten kannst, ist das vollkommen illusorisch so etwas in der Hektik und Beanspruchung eines Rennbetriebs aufrecht zu erhalten. Dazu laeuft Skype auch noch nicht mal auf dem PI, zumindest nicht nativ. Falscher Prozessor.

    Klemm dich in die Headset-Zuleitung mit einer Nahfunk-Loesung, zB einem klassischen Funkgeraet, und stell eines in die Box mit einer Aktivbox dran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!