Motorsteuerumg

  • Hallo liebe Community
    Ich hätte da mal eine Frage zu der Stromversorgung von
    Elektromotoren :Wie Kriege ich einen Motor zum laufen wenn er wesentlich mehr Ampere als er vom Raspi kriegt braucht?
    Ich habe auch schon im Internet recherchiert habe aber noch nichts
    gefunden. Gibt es eine art Brücke für solche Zwecke ?
    Vielen Dank im Vorraus.

    Ps: Ich bin schon länger hier in dieser Comunity vertreten habe aber keine großes Wissen darüber.
    Ich besitze einen Raspi 1 model B Revision 2

  • Hallo Egulk9,

    Du brauchst eine externe Spannungsversorgung für den Motor, der über die Motorsteuerung (GPIO-gesteuerte Transistoren, GPIO-gesteuerte Relais oder GPIO-gesteuerte H-Brücke) gesteuert wird.

    Die Art der Steuerung hängt auch vom Motor und dessen technischer Daten (Spannung, Strom) ab.

    Und wenn Du richtig suchst, dann findest Du hier im Forum jede Menge dazu.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Bis jetzt habe ich es mit nem 6v probiert
    Automatisch zusammengefügt:
    Wie funktioniert das denn mit der externen Stromversorgung? Gibt es Dafür irgendein Modul oder so was verwende ich denn am besten dafür? Das war meine eigentliche Frage aber das was ihr geschrieben habt ist auch schon ziemlich praktisch.

    Einmal editiert, zuletzt von egulk9 (20. September 2015 um 13:48)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!