Motorsteuerung per raspberry?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hoi Zusammen
    Anfängerfrage...
    Kann ich mit einem Raspberry PI einen [font="Helvetica neue, Helvetica, Verdana, sans-serif"]24 V Gleichstrommot[/font][font="Helvetica neue, Helvetica, Verdana, sans-serif"]or Getriebemotor steuern? Bis jetzt hatte ich einen Pololu, aber der ist mir zu teuer... Wenn Ja, wie mache ich das mit dem Strom, kann ja warscheinlich nicht die 24Volt des Li-Ionen Akkus durch die Platine jagen..[/font]
    [font="Helvetica neue, Helvetica, Verdana, sans-serif"]Danke für eure Antworten. [/font]
    [font="Helvetica neue, Helvetica, Verdana, sans-serif"]Freundliche Grüsse[/font]
    [font="Helvetica neue, Helvetica, Verdana, sans-serif"]Sasse[/font]

  • Hallo Sasse,

    herzlich Willkommen in unserem Forum!

    Wenn Du die Suchhilfe dieses Forums nutzt und nach

    Code
    H-Brücke


    suchst, dann findest Du zwar nicht unendlich viele, aber doch etliche Anleitungen, Schaltpläne etc., um einen Getriebemotor über den Raspberry Pi anzusteuern.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!