MP3 und jpg, file und ordner

  • Hi Leute,
    ich bin neu bei Ubuntu und auch bei raspbmc und würde gerne über Raspbmc MP3 Songs und Fotos (jpg) von einem USB-Stick auf dem TV ausgeben.

    Klappt soweit auch, ABER:

    Unter Windows 7 befinden sich nur die Bilder bzw. die Mp3- Files auf dem USB-Stick, über das Rasbmc (aber auch in Ubuntu) bekommt jedes Files (sowohl MP3 als auch jpg) einen zusätzlichen Ordner mit der Endung *.MP3.Files oder *.jpg.files .

    Warum ist das so? und noch viel wichtiger, wie verhindere ich das?

    Durch diese zusätzlichen Ordner wird das Navigieren durch die eigentlichen Files sehr unschön.


    Danke und einen freundlichen Gruß
    Andy

    • Offizieller Beitrag

    :s Was? Wen ich Daten auf einen USB Stick kopiere zeigen meine Debian/Ubuntu Rechner den Inhalt genau so an. Auch raspbmc gibt den inhalt 1:1 wieder und erstellt keine wilden Ordner.

    Nachmal zum nachzuvollziehen.

    du kopierst auf deinem Windows Rechner 5 files auf den Stick. Steckst ihn an einen Ubuntu Rechner und hast plötzlich 5 Ordner?

  • Fast genau richtig,

    ich kopiere 5 mp3's in Windows auf einen USB-Stick.

    Auf meinem Pi und in Ubuntu habe ich dann 5 MP3-Files + 5 Ordner.
    Unter Windows zeigt der Stick aber weiterhin nur die 5 MP3 Files

  • Hi,
    ich habe jetzt noch mal formatiert und einzelne Bilder und Songs auf den Stick kopiert. Jetzt scheint es komischweise zu gehen.
    ich werde das aber weiter beobachten.
    Ich habe fast die Vermutung, dass irgend ein XBNC Skin für diese Ordner verantwortlich war. Da habe ich eben einige durchprobiert.

    Vielen Dank bereits jetzt für deine Hilfe, sollte das Problem auch bei deutlich mehr Daten nicht mehr auftreten, werde ich das Thema auf "Erledigt" setzen.

    Vielen Dank
    Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!