MPEG2 License Keys Problemen beim Eingeben!! Hilfe !!

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Kann mir vielleicht jemand schritt für schritt erklären wie ich die License Keys MPEG2 und VC1 eingebe.
    Wenn ich über Windows PC auf SD Karte in "config"Datei ganz unten eingebe steht dann immer noch beim Kotrollieren : MPEG2 Disable.
    Danke im vorraus.

  • MPEG2 License Keys Problemen beim Eingeben!! Hilfe !!? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • hmmmm, komisch bei mir hat es auf Anhieb geklappt, so sieht es in meiner config aus:


    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (29. April 2013 um 10:06)

  • Habe zuerst das gleiche Problem gehabt, als ich die SD Karte in Win bearbeitet habe. Es geht aber auch mit Putty SSH:

    Anmelden:

    cd /boot
    sudo (wenn nicht root) nano config.txt

    Zeile mit Decoder Code einfügen

    STRG O
    STRG X

    Neu starten: sudo shutdown -r now

    Das sollte es gewesen sein.

    Gruss
    Sattelschlepper

  • Hallo zusammen,

    da ich mir bislang keine Lizenzschlüssel gekauft habe kann ich das schlecht ausprobieren. Wenn Ihr die Datei unter Windows bearbeitet, dann werden andere Zeilenumbrüche verwendet. Unter Windows besteht ein Zeilenumbruch aus CR LF oder anders ausgedrückt aus \r\n (0x0D 0A). Unter Linux jedoch nur aus einem LF oder \n (0x0A). Es könnte also sein, dass die Lizenzschlüssel dadurch um ein weiteres Zeichen (0x0D) erweitert wurden und somit als ungültig erkannt werden.

    Vielleicht kann das ja mal jemand ausprobieren. Einfach die Datei mit Notepad erstellen, wenn es nicht funktioniert die Datei unter Linux mit dos2unix (muss vorher installiert werden) konvertieren und erneut ausprobieren.

    Gruß Georg


  • Hallo zusammen,

    da ich mir bislang keine Lizenzschlüssel gekauft habe kann ich das schlecht ausprobieren. Wenn Ihr die Datei unter Windows bearbeitet, dann werden andere Zeilenumbrüche verwendet. Unter Windows besteht ein Zeilenumbruch aus CR LF oder anders ausgedrückt aus \r\n (0x0D 0A). Unter Linux jedoch nur aus einem LF oder \n (0x0A). Es könnte also sein, dass die Lizenzschlüssel dadurch um ein weiteres Zeichen (0x0D) erweitert wurden und somit als ungültig erkannt werden.

    Vielleicht kann das ja mal jemand ausprobieren. Einfach die Datei mit Notepad erstellen, wenn es nicht funktioniert die Datei unter Linux mit dos2unix (muss vorher installiert werden) konvertieren und erneut ausprobieren.

    Gruß Georg

    also ich habe die SD aus dem raspi gezogen und am win netbook mit notepad editiert weil ja auch da der Schlüssel vorlag, c&p bevor ich "Fehler" eintippe, hatte keine Idee wie ich vom PI rankomme (klar putty uznd sudo nano ist ne Option, die Idee hatte ich letzte Woche noch nicht)

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!