.mpg kein Bild trotz Lizenz

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Moin,
    ich habe seit ein paar Tagen mein RasPi und Raspbmc installiert. :cool:
    Die codec Lizenzen habe ich gekauft und sind eingespielt.
    Streams und viele lokale Filme laufen - aber:
    Ich nehme mit meiner DREAMBOX Fernsehprogramm auf, welches ich per ProjektX und Cuttermaran zu einem vollwertigen .mpg umwandle.
    Diese .mpg Filme werden nicht abgespielt - bzw. Ton läuft aber kein Bild!

    Hat jemand eine Lösung für das Problem? :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von ps915 (17. Januar 2013 um 17:53)

  • Hallo habe genau das selbe Problem. Habe beide codec in die config.txt eingefügt und beim start kam die Meldung das die config.txt geändert wurde und das system neu gestartet werden sollte. Bin dann aber mal auf nein gegangen und habe einen Film getestet und es hat auch funktioniert aber nur ein mal beim Neustart des Systems kam dann nur wieder der ton. Habe auch mal bei der Meldung auf ja gedrückt für einen Neustart da kam aber leider auch nur der Ton.

  • OK - jetzt läuft es!
    Laut Anleitung soll man in die config.txt auf der FAT aufder SD die codecs eintragen... die hat er immer weg gelöscht!?
    Jetzt hab ich im RASBMC unter Programme die "Raspbmc Settings aufgerufen, dort auf "System Configuration" und unter "Advanced system settings" die 0x12345678 bei MPEG2 und VC1 eingetragen!
    Siehe da - es läuft ;)
    Danke für den Denkanstoss! 42 ;)
    Gute N8

  • Zitat von mirmich pid="4159" dateline="1358285170"


    ... Jetzt hab ich im RASBMC unter Programme die "Raspbmc Settings aufgerufen, dort auf "System Configuration" und unter "Advanced system settings" die 0x12345678 bei MPEG2 und VC1 eingetragen!...

    Da sind meine auch gelandet, nachdem die andere Variante nicht funktionierte. Aber ich habe mein Problem ja trotzdem. :(

    Hat nicht noch jemand eine andere Idee?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!