mplayer2 input.conf fehlt

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich habe zwei Raspberry Pis. Auf einem Pi nehme ich mit Hilfe der Camera ein Video auf. Welches mit Hilfe von netcat auf einem weiteren Pi abgespielt werden soll.


    Auf dem Pi, welcher das Video per netcat abspielen soll habe ich mplayer installiert. Es scheint o als ob es der mplayer
    durch den mplayer2 ersetz wurde.

    Folgender Befel wird in einer bash ausgeführt:
    nc -l -p 5001 | mplayer -fps 31 -cache 1024 -

    erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Ich habe irgendwo mal gelesen das e die input.conf bei dem mplayer2 nicht mehr gibt. Nun was kann ich tun um mit mplayer die h264 datei abspielen zu können?

  • Ganz einfach, weil es mplayer2 nicht gibt. "Command not found" Verstehen tu ich das auch nicht, aber es ist nun mal so.

    Schaue ich mir die manpage von mplayer an:

  • Ja hab ich eine imput.conf aus dem www in das /home/pi/.mplayer/ Verzeichnis kopiert. Sobald ich aber mplayer mit parameter über ein Bash-Script starte findet er die input conf nicht.

    Cannot open file '/root/.mplayer/input.conf': No such file or directory
    Failed to open /root/.mplayer/input.conf.
    Cannot open file '/etc/mplayer/input.conf': No such file or directory
    Failed to open /etc/mplayer/input.conf.

    Leider kann ich per sudo Befehl nicht auf das /Root/ Verzeichnis zugreifen um dort eine weitere input.conf anzulegen.
    Was kann ich da machen?

  • Habs nun so umgangen das ich das Bash Script nicht als root erstellt hab. Damit startet der mplayer schonmal ohne Fehlermeldungen.

    Was noch nicht funktioniert, ist das der Mplayer das empfangene Video nicht abspielt.

    Code
    Cache not filling, consider increasing -chache and or -cache-min

    Der Cache bleibt bei 19,76% stehen. Hab auch versucht von 1024 auf 2048 zu erhöhen. Hat auch leider nicht geklappt..

    Hat wer eine Idee wie ich das Problem in den Griff kriege?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!