Cardboard Gameboy

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    ich wollte hier mal wieder ein kleines Projekt von mir vorstellen, den Cardboard Gameboy, basierend auf dem Pi B.

    Als erstes kommen wir zu den Specs.

    Specs:

    - 700 Mhz CPU
    - 512 MB RAM
    - 32 GB Flash Storage
    - 2000 mAh Battery
    - 240x320 2.8 Screen
    - Gamepad
    - Hard/Soft Power Switch

    Jetzt kommen wir zum Bau. Leider habe ich nur wenige Fotos geschossen um, da ich mich erst nachträglich entschied das Projekt hier einzustellen.

    Als erstes musste das der Display Treiber des Displays und RetroPie installiert werden. Jetzt begann der Bau des GPIO Gamepads und der Belegung der GPIOs mit Tastatur Keys.

    Nun konnte mit dem Bau des Gehäuses begonnen werden. Das schwierige daran war den Akku und die Ladeelektronik im Gehäuse unter zu bringen.

    Als nächstes musste das Gamepad und das Display verkleidet werden.

    Zum Schluss mussten noch die Keycaps aufgebracht werden.

    Jetzt noch ein paar Bilder des Endprodukt:

    Vorderseite:

    Linke Seite:

    Rückseite:

    Rechte Seite:

    Power/Charging Cable:

    Verpackung:

    Ich freue mich über Feedback und beantworte gerne Fragen zu dem Projekt.

    Wenn Interesse besteht könnte ich eine Bauanleitung machen.

    spyfly

    Raspberry Pi B :@ | FHEM

    Intel Celeron powered Mini-ITX Server :bravo2: | Owncloud, Bots and Server Applications

    Einmal editiert, zuletzt von spyfly (19. Juli 2015 um 22:00)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!