mpd unterbricht Stream

  • Hallo liebe Forenmitglieder.

    ich bin auf dieses Forum aufmerksam geworden als ich nach einer Lösung für mein mpd-Problem gesucht habe.

    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

    Erstmal kurz zu mir:
    Ich habe mit Programmierung oder IT-Technik beruflich nichts zu tun, alles was ich mache habe ich mir selber beigebracht.

    Jetzt zu meinem Problem:

    Ich habe mir unter zu Hilfe nahme des usualpanic-Codes ein kleines INet-Radio zusammen gebastelt.
    Ich verwende dazu eine RPI B+ mit Adafruit 16x2 RGB-Display.

    An dem Ursprungs-Code hat mir nicht gefallen, das man das Radio nicht "ausschalten" kann.

    Daher habe ich nach einigem googeln mein Programm um eine mpd-Stop-Funktion erweitert und lasse nach dem Stop das Display ausschalten.

    Jetzt habe ich das Problem, das mir der Radiostream ab und zu abbricht und danach der mpd nicht mehr startet, erst wenn ich den Sender umschalte funktioniert alles wieder.
    Kann mir dazu jemand einen Tip geben?
    Ich habe auch kein Problem damit den mpd in regelmässigen Abständen neu starten zu lassen, solange es keinen direkten Einfluss auf die Wiedergabe hat.

    Für alle Interessenten habe ich den Code mal mit angehängt.

    Danke schonmal für Eure Tips und Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!