Musik drahtlos an Audi AMI

  • Hallo,
    ich habe einen Audi mit AMI das leider noch keine Musikwidergabe über Bluetooth ermöglicht.

    AMI ist eine Audi Schnittstelle an der ich verschiedene Eingänge anschließen kann: Ipod, Aux und USB (für USB Stick)

    Ich würde jetzt gerne über die AMI Schnittstelle Musik wiedergeben. Dazu hab ich schon mehrere Überlegungen aber noch keine wirklich gute Lösung.

    1) Mit dem Viseeo tune2air WMA1000 Adapter würde das per IPod Schnittstelle relativ out-of-the-box gehen, aber das ist mir zu langweilig und zu teuer, zumal ich noch einen PI übrig hab.

    2) Mit dem Raspberry per A2DP Musik empfangen und per Aux im Auto wiedergeben (Glaub da ist die Qualität nicht so gut)

    3) Mit dem Raspberry per A2DP Musik empfangen und dann als "simulierter" USB-Stick ans Auto weitergeben (Geht sowas überhaupt??)

    4) Mit dem Raspberry ein WLAN Netz aufbauen und dann mittels Airplay oder Chromecast die Musik streamen.


    Was habt ihr so für Ideen wie man des realisieren könnte, oder gibt es dafür schon passende Tutorials? Bisher hab ich leider noch nicht wirklich was gefunden.

    Danke schonmal für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!