Pi Zero FM Radio

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ich hab seit kurzem erst die Raspberries bestellt und hab inzwischen schon meine Wohnung automatisiert.

    Zurzeit liegt mir die Idee im Kopf mit dem Pi Zero ein mobiles mini Radio zu bauen.

    Plan ist: Mini Radio mit lcd anzeige ( 2 reihen, oben fm frequenz, unten lautstärke ) und man kann per Knopfdruch die Linie ändern und dann Lautstärke bzw Frequenz mit einem Drehschalter betätigen. Radioempfang soll über ein TEA Chip laufen der mit I2C funktioniert ( hab auch schon was gefunden ) und ein Li Ionen Akku, der mit mini usb geladen werden kann.

    Weiß leider nicht wie ich es umsetzen kann das ich Frequenz und Lautstärke verstellen kann und das LCD Display es auch anzeigt, sowie mit dem Umschalten. Gibts irgendwo ein Tutorial um ein Beispiel Code für die Idee zu bekommen ?

    Danke im vorraus.


    Das wäre das Modul: http://www.ebay.com/itm/TEA5767-FM…a-/310795359575 ( steht zwar für Arduino aber meistens funktionierts ja auch mit dem Pi ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!