Rasberry CS Server

  • Hey Leute bin neu hier im Forum und auch auf der Ebene des Pi ein Newbie. :)
    Ich habe folgendes mit meinem Rasbery vor und benötige hierfür eure hilfe.
    Ich habe einen PI B+ mit einem easymouse 2 cardreader und einer v14 SAT jungfrau. Ich möchte nun den Key zu mir schicken. Bei meinem Opa steht im Garten die Sat schüssel er selber nutzt nur den receiver seines tv und möchte auch kein pay tv. Ich möchte nicht streamen und auch nicht bei meinem Opa schauen. Lediglich den key möchte ich mir rüber schicken. Nach stundenlanger recherche im netzt bin ich darauf gestossen das man durchaus einen Oscam serveer laufen lassen kann der besagten key verssendet. Jetzt kommt ihr ins spiel. Ich kann dort keinen Receiver aufstellen da mein opa ja intern den receiver seines tv nutz und das auch nicht möchte. Aber n pi wäre ok. Kann ich nun einen USB DVB-S Receiver an den PI anschliessen um das signal für die Freischaltung zu erhalten um dann den Key zu transportieren ? Wenn es geht bitte sagt mir welcher usb receiver am besten geeignet dafür ist. Ich brauche wie schon gesagt keinen der full HD oder sonst was streamt lediglich den key.:neutral:

  • CardSharing ist illegal und wird hier nicht supported!


    Ich möchte hier ungerne darüber diskutieren ab wann etwas als illegal gilt oder ob man sich doch noch in einer Grauzone bewegt...


    Fakt ist das man laut Gesetzgebung pro Gerät eine Smartcard haben muss. Wer dies umgeht macht sich strafbar.

    Nur weil man entsprechende Gerätschaften kaufen oder Software kriegen kann, ist dessen Verwendung nicht legal.

    Keiner lässt CCcam & Co laufen ohne damit CS betreiben zu wollen.
    Software die man laufen lässt wird man früher oder später auch für dessen Zweck verwenden.


    Da gibt es nix dran herum zu biegen ala "Auslegungssache" oder schön zu reden.

  • Naja da hast du natürlich recht. Ich möchte ja auch gar keinen support dafür ich möchte eigendlich nur wissen welcher USB SAt Receiver am besten für den Pi geeignet ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!