Raspberry Pi als Nas mit Multimedia für Samsung Smart Tv

  • Hallo. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, um aus dem Raspberry Pi einen Nas Server zu machen. Gibt es denn auch eine Möglichkeit, die Filme mit dem Samsung Smart Tv vom Raspberry abzurufen und anzugucken
    Oftmals gibts auch Probleme, das man nicht spulen kann, würde das hier aber funktionieren?
    mfg

  • Raspberry Pi als Nas mit Multimedia für Samsung Smart Tv? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Ich schaue mit meinem Samsung Smart TV per dlna Filme, die ich auf dem Rapsi gespeichert habe. Der Rapsi wird mir dabei als "Source" direkt angeboten. Schau Dich mal nach "minidlna" um. Damit kannst Du per dlna Medien (Videos, Fotos, Musik) ins WLAN (und eben auch zu Deinem dlna-fähigen Smart TV) streamen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!