Raspberry Pi + OpenMediaVault trifft "Datensafe"

  • Hallo Leute,
    ich wollte mal meinen Pi "Datensafe" vorstellen.
    Mich hate es tierisch genervt das es für den Pi keine schönen Gehäuse gibt in dem man seine Festplatten und Pi verstecken kann. Ich wollte das man von aussen nichts sieht und wenn überhaupt nur 1 bis 2 Kabel abgehen.
    Meine Lösung dzu habe ich bei Xenos gefunden.

    Das schwarze Kabel ist die Stromzufuhr und das blaue Kabel ist der Lananschluss, welcher noch durch einen WLan Stick ersetzt werden kann bei Bedarf. So kann ich den Pi "Server" in mein Bücherregal intregieren und " verstecken".
    Eingebaut habe ich 2x 500GB 2,5" Platten die als Mirror laufen.

    Weitere Mods werden wohl sein, den selben Bauplan nur das dann dort eine OpenElec Distribution drauf läuft welchen ich dann an meinen TV anschließe und als Allround Pi nutze.
    Dolby Ansteuerung, Smartphone Unterstützung und und und...

    Einmal editiert, zuletzt von Euroholz (15. September 2014 um 21:32)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!