RasPi als AutoRadio-Multimediaersatz

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Leute!

    Ich habe mir letztens gedacht, warum das RasPi nicht als Ersatz für ein Autoradio zu nutzen?

    Das Problem ist nur: Ich hab keine Ahnung, wie ich das überhaupt anstellen soll, denn was das Programmieren und Verkabeln angeht, hab ich wirklich null Ahnung.

    Mein Plan ist, nicht nur einfach ein Radio, sondern gleich eine ganze Multimedia-Anlage zu "bauen". Ich möchte an den RasPi ein Display anbringen, um darauf Musik und Filme abspielen zu können und, was noch wichtiger ist, ein Radio daraus zu machen. Außerdem sollen an das RasPi dann noch ein Verstärker und dort dran Boxen angeschlossen werden.

    Ich hoffe wirklich, dass das alles realisierbar ist. Was ich wissen müsste, wäre, ob das Radio UND die Multimediafunktion auf dem RasPi möglich wäre - die Programmierung sollte dafür so einfach wie möglich, am Besten mit Anleitung, sein. Außerdem ist noch die Frage, ob der Verstärker dazu anschließbar ist.

    Ich hoffe wirklich, dass mir weitergeholfen wird und freue mich auf alle Antworten! LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!