Webradio mit 1.8" TFT

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Mädels und Jungs,

    hier möchte ich nun mal mein kleines Projekt vorstellen und somit auch mal einen produktiven Beitrag leisten.
    Das Projekt ist schon ziemlich weit fortgeschritten, dank der Antworten, die ich hier im Forum gefunden habe.
    Aktuell fehlen nur noch Gehäuse, Lautsprecher, Verstärker und ein Drehencoder mit Taster (danke an [user]Neueinsteiger[/user], der in diesem Thread eine sehr gute Lösung für einen entprellten Drehencoder vorstellt).
    Es funktioniert aber auch schon mit einfachen Tastern, die ich mir für Testzwecke mal in ein Gehäuse gebaut habe.

    Liste der Bauteile (aktuell):
    - Raspberry Pi 2 mit Raspian
    - 1.8" TFT
    - 4x Drucktaster (senden Tastatureingaben über ein Python-Skript)
    - haufenweise Female-Jumper-Cable...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Geplant ist, den RPi eventuell sogar in ein vorhandenes Soundsystem [Anzeige] einzubauen.

    Das ist der Code für die Oberfläche mit Python.Tkinter:

    Im weiteren Verlauf des Projektes, sollen folgende Features hinzugefügt werden:

    - die STATION_LIST in eine XML-Datei auslagern und Übergeordnete Kategorien einfügen (Genres)
    - Einstellungsmenü für z.B. WLAN, Farben, etc.

    Ich freue mich über Anregungen und Ideen zu meinem Projekt.

    Gruß
    spacecab

    Einmal editiert, zuletzt von BitterVoice28773 (17. Juni 2015 um 11:23)

  • Moin,
    hier ein funktionierender Link zum Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss
    Kurti

    Die beste Funkverbindung ist immer noch ein Kabel.


  • Moin,
    hier ein funktionierender Link zum Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss
    Kurti

    Danke. Anscheinend hat sich das Einbetten von Videos geändert. Beim Erstellen des Beitrags hat es noch funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!