Musik auf Raspberry Pi streamen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Leute.
    Ich habe da eine Projektidee.
    Ich habe hier in meinem Zimmer mein Raspberry Pi am Fernsehr, W-Lan und an der Anlage angeschlossen.
    Nun dachte ich mir, das wenn ich am Notebook sitze, ich einfach ein Lied über das Notebook
    an das Raspberry PI streame.
    Ich habe da schon etwas gegoogelt, bin aber dadurch nicht wirklich Schlau geworden.
    Wie könnte ich das machen?
    Die Lieder währen auf der Festplatte meines Notebooks.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Mit freundlichen Grüßen.
    Yannick

    38528,youtubesignatur8J8RQ.png

  • Moin,

    ist es wirklich "Musik auf den Pi streamen" was du vor hast? Oder geht auch Musik vom Pi auf die Anlage streamen? Wo kommt die Musik denn her? Netzlaufwerke, Spotify o.Ä.?

    Je nachdem ob es auf dein Anwendungsgebiet passt könntest du dir das folgende Projekt mal ansehen: http://www.pimusicbox.com/

    Habe es nun seit einiger Zeit einwandfrei im Einsatz für Radiostreams und Spotify.

    Gruß,


  • Moin,

    ist es wirklich "Musik auf den Pi streamen" was du vor hast? Oder geht auch Musik vom Pi auf die Anlage streamen? Wo kommt die Musik denn her? Netzlaufwerke, Spotify o.Ä.?

    Je nachdem ob es auf dein Anwendungsgebiet passt könntest du dir das folgende Projekt mal ansehen: http://www.pimusicbox.com/

    Habe es nun seit einiger Zeit einwandfrei im Einsatz für Radiostreams und Spotify.

    Gruß,

    Ich will von meinem Windows Notebook über die Play To Funktion z.B. einfach ein Lied rüber schicken und der spielt das sofort ab auf dem RPI.
    Habe es schon mit Raspbmc ausprobiert kriege es da aber nicht hin.

    38528,youtubesignatur8J8RQ.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!