Musik ruckelt extrem vom USB-Stick

  • Könnt ihr mir vielleicht helfen?

    Hab soweit nichts gefunden, alles was Ruckler angeht, lande ich immer nur bei Videos über Raspbmc...

    Ich hab grade erst mein Pi erhalten und soweit alles eingerichtet bekommen. (Version 2 TP-Link Wlan-Adapter Tl-wn725n läuft bei mir auch)

    Ich steuere Raspbmc über Yatse am Android. Soweit klappt das auch alles ganz super...
    Nur die Musik stockt und ruckelt extrem, welche ich vom USB-Stick abspielen lasse.

    Erst dachte ich, ok... vielleicht liefert mein Ladekabel nicht genug. Hab jetzt ein MobileAkku dran, der liefert 5V-2A anstelle von 1A.

    Bringt keine Änderung.

    Kommt der Raspberry Pi nicht mit USB3.0 Sticks klar? Hab leider kein USB2.0 mehr zum testen.

    Abgesehen davon ruckelt die Visualisierung auch extrem. Doch ruckelt diese von der Musik abhangslos.

    Hat damit jemand Erfahrung? Und evtl eine Lösung parat?

    Ergänzend:

    Ok, es liegt wohl nicht am USB-Stick... Über BubbleUPnP kann ich mir die Musik ruckelfrei auf mein Handy streamen....

    Ist Raspbmc mal einfach extrem langsam und nicht auf den Raspberry ausgelegt????

    Einmal editiert, zuletzt von Kayu_hh (6. April 2014 um 16:39)

  • Zu schwaches Netzteil würde sich anders bemerkbar machen zB durch Instabilität also abstürzen denn dann hätte allgemein die Hardware nicht genug Strom und würde abschmiern

    USB3.0 ist abwertskompatibel, funktioniert also auch an USB2.0 Controllern

    RaspBMC ist, wie der Name eigentlich bereits verrät, speziell für den RASPberry


    Also entweder dein RPI ist ausgelastet (wegen was anderem zu sehr beschäftigt), oder die Art des Abspielens ist fehlerhaft (falscher Player, falschen Codec o.ä.), oder du hast über WLAN Probleme aber über LAN keine und kA was BubbleUpnp mit dem RPI zu tun haben soll, aber muss man alles kennen?

  • Kanns am schwachen USB Port liegen? Wegen Saft?
    Bin mir nicht sicher, wie sich eine zu schwache Versorgungsspannung auf das Auslesen eines USB Sticks auswirkt.

    Streaming auf dein Handy ist ja nur ein Datenstrom. Das Abarbeiten der MP3 findet erst auf deinem Handy statt.
    Also mal schauen ob, wie Meigrafd schon erwähnte, andere Prozesse deinen Pi zu sehr auslasten oder evtl. sind die MP3 zu hochwertig? z.B. extrem hohe Bitrate.
    Weiss nicht ob der Pi damit Probs hat. Bei mir läuft alles super unter RaspBMC. MP3s über NAS, Video über NAS und auch Livestreams

  • Also andere Prozesse kann ich ausschließen, ist ein neu aufgesetztes System. Ich werde es noch mit einer Festplatte mit externer Stromversorgung testen. Ansonsten bin ich grade schon auf openelec umgestiegen. Läuft bei mir flüssiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!