Musik-Streaming vom Raspberry mit Mpd

  • Hallöchen,

    also ich bin gerade dabei mir mit dem Raspberry Pi einen Musikstreamer zu bauen, komme aber gar nicht klar :wallbash: . Also ich bin nach der Anleitung von der C't vorgegangen
    Link: http://www.heise.de/ct/ausgabe/201…pd-2219909.html
    Nur wenn ich dann bei dem Befehl: sudo amixer cset numid=3 1 ankommme komme ich nicht weiter weil er den Befehl nicht kennt. Ich habe auch schon eine andere Anleitung ausprobiert es läuft aber meistens darauf hinaus dass er den Benutzer Mpd oder ein verzeichnis wie music nicht kennt oder nicht es dieses nicht gibt. Meine Frage ist hat jemand von euch das gleiche schon mal gebaut und kennt villeicht den Fehler oder gibt es inzwischen ne neuere/bessere Anleitung (Ich selber konnte keine Finden). Wäre sehr nett wenn mir jemand Helfen könnte ! :helpnew:

    Vielen Dank schoneinmal im Voraus


    Chris Renkii

  • Ich habe bei meinem Raspi mit MPD Icecast aktiviert, kann dir zwar nicht sagen was du da konfiguriert hast, da ich den Artikel nicht kenne, aber bei mir tut das richtig gut.

    Wie weit bist du mit deinem MPD denn gekommen?
    Läuft es schon Lokal?
    Was nutzt du für Hardware?
    Bei mir funktioniert MPD mit MPC eigentlich fast out-of-the-Box, was hast du in der Config geändert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!