Musikdatenbank

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich hab meine Festplatte angeschlossen und wollte die Dateistruktur eigentlich beibehalten. Hab eigestellt, dass die Datenbank beim Start aktualisiert werden soll.
    Wenn ich Musik hören möchte muss ich immer wieder auf die Festplatte gehen und alle Unterordner öffnen.

    In der XBMC Remote App wird gar keine Musik angezeigt...

  • War schon als Frage gemeint ;)

    Im Filmordner ist auch nichts. Wie lasse ich die Ordner scrappen?

    Ich hab noch gar keine SQL Datenbank. Ich hab einfach nur meine Festplatte mit der vorhandenen Dateistruktur angeschlossen.

    • Offizieller Beitrag

    Hier hab ich ein Tutorial dazu gemacht, das kann man auch für Musik anwenden (Dann einfach Musik anstelle von filme/serien) auswählen. Die passende Ordnerstruktur für Musik, findest du in dem ebenfalls dort verlinktem (weiterführendem) Tutorial

  • Ich komme aber nicht in das Menü für die Srappereinstellungen. Wenn ich die Quelle hinzugefügt habe, dann finde ich sie auch im Menü. Wenn ich sie dann anklkicke öffnen sich aber ganz normal die Dateien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!