Musikplayer mit Raspberry PI

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo liebes Forum,

    [font="verdana, helvetica, sans-serif"]ich tue mich zur Zeit schwer mit ein paar Kleinigkeiten in Bezug auf das Projekt. Ich probiere gerade herum, und ich komme an ein paar Dingen nicht zurecht.[/font]

    [font="verdana, helvetica, sans-serif"]Ich soll einen Musikplayer realisieren. Den Code habe ich unten angehängt. Ich benutze die Methode Clip um eine WAVE Datei zu öffnen. So, warum läuft der erste Clip() nicht vollständig ab? Wenn das Programm startet, wird der Sound zerstückelt wiedergegeben, und nicht durchgehend (stetig). Wenn ich Button2 drücke spielt zwar der zweite Clip auch ab, aber ich komme beim betätigen des Button1 nicht mehr zum ersten zurück...[/font]

    [font="verdana, helvetica, sans-serif"]Ich hab schon probiert im Internet zu suchen, und auch in Foren zu durchsuchen, ich bin auch gut vorangekommen, aber ich verstehe nicht warum Button1 ignoriert wird wenn clip2 rennt...aber umgekehrt wenn Clip1 schon rennt, er durch den Button2 unterbrochen wurde und Clip2 rennt.[/font]
    [font="verdana, helvetica, sans-serif"]Natürlich habe ich noch vor das ganze zu verbessern und die Dateien in eine Liste aufzunehmen, etc...aber vorerst möchte ich einfach nur ein Play/Stop Vor/Zurück realisieren.[/font]

    [font="verdana, helvetica, sans-serif"]Ich bedanke mich für die Hilfe...[/font]


    [font="verdana, helvetica, sans-serif"]lg Ethernut[/font]


    • Offizieller Beitrag

    Hey Ethernut ,

    ai ai ai... du solltest dir nochmal ansehen was ein Event Muster bzw ein Observer Pattern ist ;)

    piface.getSwitch(PiFaceSwitch.SXXX).addListener(new SwitchListener(){...
    sollte nur einmal aufgerufen werden und schon gar nicht in einer endlos Schleife ;)

    Heißt nimm die beiden Listener aus der While Schleife und schreib es davor.
    Damit die while Schleife nicht andauernt nichts macht und damit Ressourcen futtert sollte da vielleicht noch ein sleep eingebaut werden... Vielleicht hilft das ja schon bei deinem Problem ...

    Ich bin ein gefallener Engel namens Turael.

    Einst vor langer Zeit rebelierte ich im Himmel bis Gott mich auf die Erde verbannte.

    Doch meine taten werden kein ende finden....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!