MySQL Installation fehlgeschlagen

  • Hallo,

    ich habe nach dem TUT von ps915 MySQL installiert.

    Doch dann kam folgendes:


    Was ist schief gelaufen?

    Bevor ich irgendetwas mache, wollte ich mal kurz nach fragen


    :danke_ATDE:

  • Ja hey Racer ... wär' doch prima Grillwetter ;>


    Sieht doch gut aus ...

    Wie kommst Du darauf, dass etwas schief gelaufen ist?

    EDIT EDIT EDIT

    Hab' ich glatt übersehen, die Fehlermeldung ... sorry

    Hmm ... da brauch ich ein bisschen. Bin im Moment anderweitig beschäftigt.
    Aber da kommt bestimmt noch ein schlauer Kopf vorbei ....


    Grüssle aus der Dämmerung,
    -ds-

    • Offizieller Beitrag

    wie grillen? Bei dir so schönes Wetter? Hier stürmt es wie sau, ich würde noch nicht mal die Holzkohle ankriegen. :)

    Alles gut racer, apt brauch nur ein paar pakete nicht mehr und erwähnt das du mittels autoremove (und purge) auch noch die letzten reste von den psketen loswirst :)


  • Alles gut racer, apt brauch nur ein paar pakete nicht mehr und erwähnt das du mittels autoremove (und purge) auch noch die letzten reste von den psketen loswirst :)


    Hi dbv,

    na gottseidank bin ich nicht der einzige, der das hier

    Code
    FAIL] Starting MySQL database server: mysqld . . . . . . . . . . . . . . failed!

    überlesen hat.

    Grillen ist ein Insider-Gag und bezieht sich u.a. auf meine Sig heute ...

    cu,
    -ds-

    • Offizieller Beitrag

    ....ach das geht noch weiter :). Tapatalk hat auch nachteile.

    Warum installiert man nen mysqlserver wenn man schon einen drauf hat? und wie kam der da hin? manuell installiert?

    Da du ja unserer Foren Poet bist und ich schon Geld für die Veröffentlichskampagne deines Gedichtbandes auf Kickstarter zurücklege, ist mir dein heutiges Reimwerk noch gar nicht aufgefallen. :)

  • Doch. Guck dir den Log malganz genau an. Und dann kam noch zum schluss:


    Creating config file /etc/php5/mods-available/pdo_mysql.ini with new version
    heirloom-mailx (12.5-2) wird eingerichtet ...
    update-alternatives: /usr/bin/heirloom-mailx wird verwendet, um /usr/bin/mailx (mailx) im Auto-Modus bereitzustellen
    libhtml-template-perl (2.91-1) wird eingerichtet ...
    mysql-client (5.5.31+dfsg-0+wheezy1) wird eingerichtet ...
    dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von mysql-server:
    mysql-server hängt ab von mysql-server-5.5; aber:
    Paket mysql-server-5.5 ist noch nicht konfiguriert.

    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von mysql-server (--configure):
    Abhängigkeitsprobleme - verbleibt unkonfiguriert
    Trigger für libapache2-mod-php5 werden verarbeitet ...
    [ ok ] Reloading web server config: apache2.
    Trigger für menu werden verarbeitet ...
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
    mysql-server-5.5
    mysql-server
    E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
    root@raspberrypi:/home/pi#


    Ich hab schon einen? War der bei owncloud dabei?

    Einmal editiert, zuletzt von Racer j (1. August 2013 um 22:01)

    • Offizieller Beitrag

    Da er der mysqls stoppt bevor er irgendwas macht, sieht das für mich aus.(ist auf dem iphone aber echt schwer zu lesen) bei der ersten Einrichtung von mysql kommt auch so ein blaues fenster wo man das root pw vergeben muss...meine owncloud läuft auf mysql, ich bilde mir aber ein das hier im Tutorial auf sqlite eingegangen wird.

    Hattest du nicht schonmal deine Paketverwaltung zerlegt? wird wohl zur gewohnheit ;).

    • Offizieller Beitrag

    Rache du gibts zu schnell auf ;). Neu aufsetzen ist in diesem Fall warscheinlich schneller, auf ner entfernten Kiste im Internet geht das nicht so schnell, deswegen würde ich alles daransetzen um das wieder grade gezogen zu kriegen....um für den Ernstfall gut gerürstet zu sein. :)

    se-mephi

    Welche Meldung kommt bei dir?

  • Hatte mich dazu entschieden meinen Mediencenter Raspberry in Ruhe zu lassen und hab mir einen zweiten bestellt. Auf dem mit Raspbian hat die Installation problemlos geklappt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!