Nach Jahrelanger Pause wieder einsteigen

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Guten Tag,
    hab früher viel mit meinem Raspberry gearbeitet, hatte aber keinen Sinn mehr darin gesehen.
    Jetzt aber, brauch ich ihn, also hab ich ihn aus dem letzen Ecke gepullt, SD Karte Raspbian drauf installiert, reingesteckt und ran an die Powersource.
    Ich kann mit nem IP Scanner (192.168.192.1-254, 192.168.56.1-254) nicht finden, das hier ist seine LED Boot"kette"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also es ist ungefähr so:
    Es startet, rot ist immer an, grün leuchtet kurz auf, dann iwann fangen die 2 lichter unter der roten an grün zu leuchten, und der ganz unterste gelb
    Jetzt stabilsiiert es sich, der ganz oben leuchet garnicht (der grüne) der dadrunter konstant rot, der dadrunter grün, der dadrunter grün, derdadrunter gelb, LNK der vrletze flasht manchmal ne Sekunde auf.
    Es ist an meinem Router mit nem Ethernetkabel befestigt
    Wie kann ich mich drauf connecten?

  • Zitat von "flyppo" pid='293949' dateline='1501796944'

    Arbeitest du neben einem Kompressor?


    Ne neben nem Hart arbeitenden PC :)

    Zitat von "Neueinsteiger" pid='293942' dateline='1501792281'


    Welche Version des Betriebssystems hast Du installiert? In der aktuellen Version ist SSH deaktiviert und muss erst aktiviert werden.
    https://raspberry.tips/raspberrypi-tu…ian-25-11-2016/
    Liegt es vielleicht daran?

    ja es hat daran gelegen

  • ...wenn dass das Geräusch eines Computers ist würde ich nach kurzer Zeit den Raum verlassen...
    Das ist ja mega laut! Wer kann da konzentriert arbeiten? Mein HighEnd PC gibt kein mux von sich 0,0 Geräusche, nicht mal von der Festplatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!