Navigieren im Minidisplay

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo
    weiß irgend jemand wie ich in einem 320x240 Pixel-Touch-Display navigiere wenn die geöffneten Fenster viel größer sind?
    So komme ich nie an den Ok-Button unten rechts in den Fenstern.
    Eigentlich will ich nur VLC bedienen.

    Vielen Dank
    Schöne Grüße

    Pomfrid

  • Hallo pomfrid,

    meiner Meinung nach sind diese kleinen Displays vollkommen untauglich, vorhandene Anwendungen zu bedienen, die eine wesentlich größere Auflösung durchsetzen. Und es macht dann auch keinen Spaß, solche Anwendungen zu bedienen und irgendwo einen OK-Button zu finden.

    Diese Displays machen nur Sinn, wenn Du selber Anwendungen entwickelst, die die entsprechende Auflösung unterstützen.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.


  • Hallo pomfrid,
    meiner Meinung nach sind diese kleinen Displays vollkommen untauglich, vorhandene Anwendungen zu bedienen, die eine wesentlich größere Auflösung durchsetzen. Und es macht dann auch keinen Spaß, solche Anwendungen zu bedienen und irgendwo einen OK-Button zu finden.
    Andreas

    ist aber Schuld der Programmierer die sich einen scice um Screenauflösungen kümmern!


    ALT-Taste gedrückt halten, dann kann man mit der linken Maustaste das Fenster verschieben, egal wo man da klickt.

    linke Maustaste am touch habe ich noch nicht gefunden.


    Diese Displays machen nur Sinn, wenn Du selber Anwendungen entwickelst, die die entsprechende Auflösung unterstützen.

    genau und da verging mir die Lust am 3,5" Touch Display

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • hmm...
    nun hat mein Display 3 Zusatztaster für gpio.
    Kann man die vielleicht irgendwie mit mausklick oder AltGr belegen?
    Allerdings kenne ich dafür keinen Terminalbefehl.
    Grüße

    pomfrid

    Einmal editiert, zuletzt von pomfrid (20. Oktober 2016 um 19:44)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!