Navit stürzt bei Routenberechnung ab

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    bin gerade an meinen 2. Car-PC und hab schon meine MP3-Software installiert.

    Nun habe ich meinen alten 8"-CarTFT herausgeholt und bin gerade über die Navigationssoftware.
    Navit ist ja überall zu sehen.

    Probleme gabs erstmal mit den Karten-Dateien. Dieses wurde behoben (/usr/share/navit/maps/xy.xml erstellt und hierrein noch die karte)

    Nun hab ich sogar meinen alten USB-GPS-Sensor zum laufengebracht mit gpsd (nach dem installieren musste ich noch "sudo killall gpsd" und "gpsd /dev/ttyUSB0" eingeben)

    so jetzt zu Navit.

    Hier wird der aktuelle Standort angezeigt, aber wenn ich mich irgendwohin navigieren will, stürzt das Programm einfach ab.

    Bitte um Hilfe.

    Gruß

    Chris

  • Hallo,
    ist zwar schon etwas älter aber mein Pi macht genau das gleiche.
    Auch den neustart von gpsd muss ich machen.

    Hast du das Problem gelöst?

    Ich wollte Navit auf dem Pi kompilieren aber das klappt auch nicht...

    Mfg
    Jabberwock

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!