NeoGeo RetroPie

  • Hallo Leute!

    Bin seit einigen Tagen auch stolzer Besitzer eines Raspberry und habe mich ebenfalls dazu entschlossen eine kleine "Spielekonsole" daraus zu basteln. :thumbs1:


    Momentan hänge ich allerdings bei dem Emulator "NeoGeo". Die Spiele wollen einfach nacht starten. Hat da jemand Tips wie ich die zum laufen bekomme? SNES läuft sehr gut.


    Achso nochwas:
    Ich habe einige Anläufe gebraucht um alles installieren und habe Anleitungen stets befolgt. Leider musste ich sehr häufig neu beginnen, da der RP sich ab und zu aufgehängt hat, plötzlich irgendwelche Fehlermeldungen ausgespuckt hat (die dann in einer Schleife liefen) und so weiter. Seitdem mache ich das Teil nur noch ungern aus, da ich das Gefühl habe, dass das willkürlich passiert (habe immer gleich die Codes eingegeben und alles installiert).

    Er läuft auf 800Mhz.

    Mein Netzteil (von Reichelt):

    ANS DUAL MICRO
    Netzteil mit integriertem Micro-USB-Kabel sowie zusätzlichem USB-Port zum Laden von USB-Geräten.

    • Für Geräte mit Micro USB-Anschluss wie Raspberry Pi, Smartphones etc.
    • Für USB-Anwendungen wie MP3-Player, Navigationsgeräte etc.
    • Weltweit einsetzbar

    Technische Daten:
    Eingangsspannung: 100-240V AC / 50-60Hz
    Ausgangsspannung: 5V DC
    Ausgangsstrom: 1x 1000mA oder 2x 500mA
    Abmessungen: H60 x B42 x T54,5mm
    Gewicht: 74g

    Hersteller : ANSMANN


    Kann es hier also auch am Netzteil liegen?
    Und über Hilfe bezüglich NeoGeo würde ich mich auch sehr freuen!


    :danke_ATDE:

  • ich hatte auch mal solche probleme mit der Stromversorgung, bei mir hat es an dem Verlängerungskabel vom Netzteil zum Micro-Usb gelegen. Ich habe ein 5V/1200mA Netzteil.

    Zu NeoGeo kann ich nichts zu sagen... ich probier es später mal aus :D


  • ich hatte auch mal solche probleme mit der Stromversorgung, bei mir hat es an dem Verlängerungskabel vom Netzteil zum Micro-Usb gelegen. Ich habe ein 5V/1200mA Netzteil.

    Zu NeoGeo kann ich nichts zu sagen... ich probier es später mal aus :D

    Danke für deine Antwort!
    Habe mittlerweile alles zum laufen bekommen und auch meine SNES Controller konnte ich einrichten. Leider weiß ich nicht, wie ich diese auch für Neo Geo konfigurieren kann, da dies eigentlich mein Lieblingsemulator ist.
    (Nebenbei: Habe auch bereits versucht Neo Geo mit der Tastatur zu steuern, was jedoch direkt beim Münzeinwurf scheiterte. habe alle Tasten probiert, doch nichts passierte)

    Hat wer einen Rat?


    :danke_ATDE:

  • hey! ich habe ein ähnliches Problem und zwar kann ich die div Metal Slug Spiele und Windjammers nicht starten, ich komme mot dem lib emulator nur kurz auf einen black screen und dann automatisch wieder in die auswahl und mit dem Fab bleibt er dort ohne mich zu kicken, wie hast du das ans laufen bekommen? danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!