Netio CPU Temperatur anzeigen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi,

    möchte gerne die CPU Temperatur in der App anzeigen lassen.
    Es gibt einige Projekte mit Netio wo auch die Funktion intigriert ist.
    Allerdings laufen die alle mit zusätzlichen clients. Dies möcht ich aber nicht.

    Zusätzlich sollten noch andere abfragen hinzugefügt werden.

    Kann mir jemand erklären wie das genau funktioniert?


    Mein NETIO Server:

    • Offizieller Beitrag

    Zu einem SocketServer gehört nun mal ein auch ein Client :denker: Wenn du das nicht willst, musst du dir was anderes suchen. In diesen Beispiel erwartet der Server von Client einen einen Linux-befehl welchen er dann per os.popen ausführt. Warum er dort allerdings '100' zurücksendet versteh ich nicht.

    Am besten du erklärst erstmal wie dir dir das genau vorstellst.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (4. März 2014 um 09:51)

  • Ok. Ich Versuchs mal. Hab in der netio app einen Butten welcher per os.popen alle paar Sekunden vcgencmd measure_temp sendet. Auf dem Butten/Label sollte die CPU Temperatur angezeigt werden. Bei dem tut. Von Thomas H. Ist diese Abfrage auch dabei. Nur würde ich eben nur die temp Abfrage benötigen. Hab schon stunden versucht das bei mir einzufügen. Leider ohne erfolg. Mit dem Client meinte ich ein 2tes Python Script. Aber die tempabfrage müsste eig. Nur ein 2zeiler sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!