NetIO mit iPhone, Hilfe gesucht!

  • Hallo Leute! ;)

    Ich habe mir heute die NetIO App für iOS heruntergeladen, weil es genau das ist, was ich brauche! Nun: Das Interface zu machen ist nicht sehr schwer, aber wie mache ich den Server? Ich programmiere schon länger in Python, hab das Server Script aber (noch) nicht verstanden!

    Was ich alles wissen möchte (zum Anfangen):

    • Wie führe ich einen Bash Befehl auf dem Raspberry Pi mittels Button aus?
    • Wie sende ich z.B. die CPU Temperatur zum iPhone (sodass sie als Label angezeigt wird)?

    Ich brauche eigentlich nur das Grundgerüst, den Rest kann ich selber machen, da ich (wie gesagt) in Python programmiere.


    Danke schon im Voraus! :D

    AaronAlpha
    http://cryptixx.net/

    Remember: A hacker is a computer freak, a cracker is a Criminal Hacker!

    Einmal editiert, zuletzt von AaronAlpha (7. April 2014 um 18:29)

  • chimux
    1. April 2014 um 07:32
    Bensson
    10. Februar 2014 um 10:54

    Kelvin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!