Nette Gimmigs für den "Bastelplatz" um Ordnung zu schaffen

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hey Leute,

    ich wollte euch meine neuste Errungenschaft präsentieren um in meinem Chaos an meinem Bastelplatz Ordnung zu schaffen. Vielleicht findet der ein oder andere auch Interesse dran. Ich werde die Tage noch im PDF - Format im Anhang eine Anleitung mit Maßen und co hinzufügen für Interessenten.

    Aber jetzt erstmal zu meiner Errungenschaft, es handelt sich um eine Abrollhilfe für Litzenrollen. Da sich bei mir über die Zeit einige verschieden Fabige Litzen angesammelt haben, welche ich auf Rollen kaufe, habe ich mir endlich mal eine Abrollhilfe dafür gebaut.

    Die Litze die ich am meisten verwende ist eine 1x0,14mm².

    Hier mal ein paar Bilder dazu:

    Als erstes sieht man neben den Vielen Leimklammern die beiden Außenseiten des Abrollers mit einer Verstärkung durch eine Bucheleiste.


    Hier sieht man den Abroller mit den 5 Alu - Röhrchen, auf denen die Litzenrollen Ihren platz finden.


    Der Abroller an der Decke befestigt um den im Anschluß mit einem Klarlack zu versiegeln.


    Ich habe den Abroller relativ schmal gebaut, da er sich so an meine örtlichen Gegebenheiten am besten anpasst. Wie gesagt, eine Anleitung im PDF - Format wird noch folgen für Interessierte.


    Michael

    PS: Ein paar nette Kommentare wären nett :D

    Der Raspberry Pi ist schon ein schönes Spielzeug mit dem man einiges anfangen kann.

    :angel: :wallbash:

  • Nette Gimmigs für den "Bastelplatz" um Ordnung zu schaffen? Schau mal ob du hier fündig wirst!

    • Offizieller Beitrag

    Nicht schlecht - gefällt mir :) Wird das später dann an die Wand gedübelt oder stellst du das irgendwohin?

    Ich bin ein gefallener Engel namens Turael.

    Einst vor langer Zeit rebelierte ich im Himmel bis Gott mich auf die Erde verbannte.

    Doch meine taten werden kein ende finden....

    Einmal editiert, zuletzt von Turael (22. Dezember 2013 um 23:21)

  • Ich werde es an der Wand andübeln. Im oberen Bereich befinden sich 2 Bohrlöcher und im unteren noch mal ein weiteres. Den so störrt es auf der Arbeitsfläche am wenigsten :D


    Michael

    Der Raspberry Pi ist schon ein schönes Spielzeug mit dem man einiges anfangen kann.

    :angel: :wallbash:

    Einmal editiert, zuletzt von RaspiDo (22. Dezember 2013 um 23:54)


  • PS: Ein paar nette Kommentare wären nett :D

    daran soll es nicht fehlen,

    geile Idee, gut gemacht :thumbs1:

    sowas braucht man immer und deine NAchbauanleitung ist toll
    (ich brauche das ja beruflich und habe die Profis angestiftet)

    Bilder

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Zitat


    ...
    Chaos an meinem Bastelplatz Ordnung zu schaffen ...


    Ein leidliches Thema, aber deine Idee ist gut - schafft wenigstens Platz für 'neuen Müll' :lol:.
    Ne, mal im Ernst - gefällt mir...

    P.S.
    Aufgeräumt wird erst wenn W-Lan nicht mehr durchkommt!

    waren das Zeiten, als Ordner noch Verzeichnisse waren

    Einmal editiert, zuletzt von I.R.Gendwer (23. Dezember 2013 um 11:44)

  • Naja soweit ist es bei mir noch nicht, aber bevor ich ein größeres Projekt anfangen will muss ich immer erst mindestens eine Stunde frei räumen. Kann ja mal ein Foto machen wenn zumindest im groben mal Ordnung habe.


    Michael

    Der Raspberry Pi ist schon ein schönes Spielzeug mit dem man einiges anfangen kann.

    :angel: :wallbash:

  • Normal bin ich auch ganz deiner Meinung. Nur wenn man manchmal lange suchen muss um was zu finden. Dazu kommt auch noch, wenn das Genie kein Platz für seine Ideen findet werden die nix.


    Michael

    Der Raspberry Pi ist schon ein schönes Spielzeug mit dem man einiges anfangen kann.

    :angel: :wallbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!